Raumopol Webhosting Logo

Informationsportal: News, Fragen & Antworten und Hilfe

python

Updates: Python 2.7 und 3.1

Python-Versionen 2.7 und 3.1 aktualisiert

Die Python-Versionen 2.7 und 3.1 wurden heute aktualisiert:

  • Python 2.7 liegt nun in der Version 2.7.1 vor
  • Python 3.1 ist nun in der Version 3.1.2 installiert

Die Änderungen können in den Python Release Notes eingesehen werden:

Python2, Python3 & Django Updates

Python 2, Python 3 und Django Updates bei Raumopol

Wir haben zu heute alle Python-Versionen auf den neusten Stand gebracht. Folgende Änderungen ergeben sich dadurch:

  • Python 2.5.4 wird zu Python 2.5.5
  • Python 2.6.4 wird zu Python 2.6.5
  • Python 3.1.1 wird zu Python 3.1.2

Die Updates haben im Groben einige Bugs behoben und Bibliotheken verbessert, dazu wurden einige wenige sicherheitstechnische Aspekte adressiert.
 
Dazu gab es auch ein Minor-Versions-Update vom Python-Framework Django. Hier läuft ab heute bei uns die Django Version 1.2.0 für alle Neu- & Altinstallationen.
 

Hilfe zu Python-Versionen

Verschiedene Versionen von Python benutzen

Für größte Flexibilität stehen bei uns viele verschiedene Versionen von Python zur Auswahl. Die wichtigsten sind im Moment sicher 2.5.5, 2.6.5 und 2.7.4 aus der 2er-Branch sowie 3.1.5, 3.2.4 und 3.3.1 aus der 3er-Branch von Python.

Wir testen Python3.0

in

Neben Python2 ist nun auch der lang erwartete Nachfolger bei uns nutzbar. Folgende Zeile muss am Anfang der Datei stehen, damit Python3.0 verwendet wird:

#!/usr/bin/python3.0
 

Die FCGI-Frameworks lassen leider noch auf sich warten. Aber wir sind bereit!



Raumopol Technologie