Raumopol Webhosting Logo

Informationsportal: News, Fragen & Antworten und Hilfe

phppgadmin

Umstellung Verwaltung: tools.raumopol.de

Umstellung Verwaltungssoftware

Im Rahmen einiger Strukturoptimierungen haben wir die Verwaltunsprogramme für Datenbanken, E-Mail und FTP auf eine seperate Domain ausgegliedert.
Wir erhoffen uns durch die zentrale Bündelung eine noch einfachere Bedienung und mehr Benutzerkomfort. Die neue Adresse ist einfach zu merken und alle alten Links bleiben selbstverständlich erhalten.
 
Zu finden sind unsere Tools ab sofort unter https://tools.raumopol.de/.
 
Alle momentan installierten Tools auf einen Blick:

Vermissen Sie ein Tool? Schreiben Sie uns!

Überarbeitung Kundenlogin & Ankündigung PostGreSQL

Kundenlogin erweitert & PostGreSQL-Unterstützung

Die Einstiegsseite zu unserem Kundenlogin & Konfigurationstool wurde überarbeitet. Sie finden dort nun neben der gewohnten Login-Möglichkeit auch alle Links zum Webmailer-Login, den Datenbankverwaltungstools und den Alternativ-Webmailern.
 
Direkt zum Kundenlogin: https://www.raumopol.de/config/
 
Dazu möchten wir darauf hinweisen, dass in Kürze in allen Webhosting-Paketen neben MySQL auch PostGreSQL als Datenbank benutzt werden kann.



Raumopol Technologie