Raumopol Webhosting Logo

Informationsportal: News, Fragen & Antworten und Hilfe

Neues Feature: Log-Dateien (Zugriff, Fehler, PHP) im Kundenverzeichnis einsehbar

Log-Dateien im Kundenverzeichnis einsehbar

Seit heute gibt es ein neues Feature, speziell für Entwickler. Alle Log-Dateien sind jetzt im Ordner "logs" einsehbar. Der Pfad lautet ~/../logs. Der Ordner ist nur über SSH und SFTP erreichbar.
Zu finden sind dort:

  • apache-access.log Zugriffslogs für Webseiten
  • apache-error.log und apache-suexec.log Fehlerlogs für Webseiten
  • php-error.log und php-suhosin.log Fehlerlogs für PHP
  • user-cron.log Logs für die Kundeneigenen Cronjobs
  • user-mysql.log Logs für langsame Abfragen an MySQL

Auch konnten wir durch manuelle Veränderungen an Apache und fcgid sicherstellen, dass nun ebenfalls (fast alle) Logs zu Python und weiteren CGI-Programmen in die apache-error.log geschrieben werden. Wir hoffen, dass dies die Entwicklungsarbeit für Scripte und Software vereinfacht.
 
Wichtiger Hinweis:
Alle *.log-Dateien in diesem Ordner werden automatisch einmal pro Woche (jeden Sonntag) rotiert. Es werden mit der Datei der aktuellen Woche noch die Dateien von den beiden vorherigen Wochen gespeichert. Logs älter als drei Wochen werden geloescht.


Raumopol Technologie